
Retouren & Rücksendungen
Wie kann ich Ware umtauschen?
Es kann natürlich vorkommen, dass du einen Artikel doch lieber in einer anderen Variante oder mit anderem Motiv hättest. Das ist kein Problem. Melde uns einfach die Retoure mit dem entsprechenden Artikel an. Wir prüfen und bestätigen daraufhin deine Retouren-Ankündigung und du erhältst von uns alle notwendigen Unterlagen.
Rücksendung in 4 Schritten
1. Anmeldung deiner Retoure und Retourenkosten
Wie kann ich meine Artikel zurückschicken?
Du hast die Möglichkeit, Deine Bestellung binnen 14 Tagen nach Erhalt der vollständigen Sendung zu widerrufen. Um Deine Rücksendung schnell bearbeiten zu können, bitten wir Dich, diese auf Mahlwerck.de anzumelden. Dafür kannst Du wie folgt vorgehen:
Um die Retoure anzumelden, benötigst du deine Bestellnummer (diese findest du in der Bestellbestätigung oder Rechnung, die du von uns per E-Mail erhalten hast) und deine E-Mail Adresse.
Bitte melde deine Retoure über unsere Online-Retoureanmeldung an. Hier geht es zum Retourenformular >>>
Wähle den jeweiligen Artikel, den du zurücksenden möchtest sowie die Anzahl der Artikel aus und gib bitte den Grund für deine Retoure an. Über den Button "Rücksendung anlegen" kannst du die Retoure anmelden.
Unser Serviceteam wird den Retouregrund dann prüfen und sich bei dir melden.
Ist die Rücksendung für mich kostenfrei?
Wenn mit Deinen gelieferten Artikeln alles in Ordnung war, dürfen wir uns das Recht vorbehalten, die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vom Erstattungsbetrag einzubehalten. Die Kosten belaufen sich bei uns auf 4,95 €.
Wie lange habe ich Zeit, meine Artikel zurückzusenden?
Du hast bei Mahlwerck die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der vollständigen Bestellung zurückzusenden.
Wie reklamiere ich einen meiner Artikel? (Falschlieferung oder defekter Artikel)
Sollte es vorkommen, dass ein Artikel eine Beschädigung aufweist oder Du einen falschen Artikel erhalten hast, kannst Du Deine Reklamation über uns anmelden. Dafür kannst Du wie folgt vorgehen:
Bitte melde deine Reklamation über das Online-Retourenformular an. Schicke uns deinen Artikel jedoch noch nicht zurück. Deine Reklamation wird zunächst geprüft. Einzelheiten stimmt unser Serviceteam mit dir ab.
Kann ich Personalisierte Tassen und Becher reklamieren?
Jeder personalisierte Artikel, den Du bei Mahlwerck oder Partner-Händlern bestellst, wird von Hand für Dich graviert. Umgetauschte Ware können wir nicht einfach ins Lager zurücklegen und weiterverkaufen. Bitte prüfe deshalb vor der Bestellung, die angegebenen Daten für die Personalisierung auf ihre Richtigkeit. Sollten Fehler in den übermittelten Daten sein und der Artikel deshalb falsch bedruckt worden sein, besteht kein Ersatzanspruch. Personalisierte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.
2. Retoureunterlagen
Nach Retourenanmeldung erhältst Du von uns die notwendigen Unterlagen (Retourenschein und / oder das Rücksendeetikett).
3. Verpackung & Versand
Bitte verwende den Originalkarton, um die Ware vollständig, originalverpackt, in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden. Verpacke die Sendung zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein im Paket.
4. Rückerstattung deiner Zahlung
Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine Bestätigung per E-Mail. Die Rückerstattung deiner Zahlung findet immer anhand der Zahlungsoption statt, die du für die jeweilige Bestellung genutzt hast.
Wie kann ich meinen Einkauf widerrufen?
Alle Informationen zu deinem Widerrufsrecht findest du in der Widerrufsbelehrung.
FAQ zu Retouren:
Was muss ich beim Versenden einer Retoure beachten?
- Bitte versende die Artikel möglichst originalverpackt.
- Um deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir dich den Retourenschein beizulegen.
- Unfrei verschickte Pakete (Pakete, die nicht frankiert sind) können von Mahlwerck nicht angenommen werden und gehen zu deinen Lasten an dich zurück.
- Wichtig: Hebe den Einlieferungsbeleg des Versenders bis zur Erstattung des Kaufpreises auf.
- Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten wende dich bitte sofort an unseren Kundenservice per E-Mail unter shop@mahlwerck.de oder über das Kontaktformular.
- Hierbei handelt es sich lediglich um Empfehlungen unsererseits, dein gesetzliches Widerrufsrecht wird hierdurch nicht berührt.
Gibt es Rücksendekosten?
Wenn mit Deinen gelieferten Artikeln alles in Ordnung war, dürfen wir uns das Recht vorbehalten, die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vom Erstattungsbetrag einzubehalten. Die Kosten belaufen sich bei uns auf 4,95 €.
Handelt es sich bei der Retoure um Falschlieferungen oder fehlerhafte Artikel, so trägt Mahlwerck die Kosten für die Rücksendung.
Retouren kannst du immer über unsere Online-Retoureanmeldung beantragen. Hier geht es zum Retourenformular >>>
Für weitere Fragen erreichst du unseren Kundenservice unter der E-Mail Adresse shop@mahlwerck.de
Welcher Versanddienstleister kann gewählt werden?
Am einfachsten ist die Rücksendung über unser DHL Rücksendeetikett. Dieses wird Dir nach Anmeldung der Retoure zur Verfügung gestellt. Die Rücksendekosten werden vom Erstattungsbetrag einbehalten. Alternativ kannst Du Deine Retoure bei einem Versanddienstleister deiner Wahl aufgeben. Bitte frankiere die Retoure ausreichend und sende diese an:
BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH, Hauptstrasse 20, 83064 Raubling
Betreff: Retoure Mahlwerck
Unfreie Sendungen können nicht entgegen genommen werden.
Ich habe bei meiner Bestellung kein Kundenkonto angelegt. Wie kann ich Retouren bei Gastbestellungen beantragen?
Auch bei Gastbestellungen kannst du unsere Online-Retourenanmeldung verwenden. Auch dazu benötigst du nur deine Bestellnummer (diese findest du in der Bestellbestätigung oder Rechnung, die du von uns per E-Mail erhalten hast) und deine E-Mail Adresse. Hier geht es zum Retourenformular >>>
Wie soll ich die Produkte verpacken?
Bitte verwende den Originalkarton, um die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden. Verpacke die Sendung zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein im Paket.
Wann und für wen gilt das Rückgaberecht?
Das Rückgaberecht gilt nur für Endkunden und nicht für gewerbliche Kunden. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Artikel die gebraucht oder beschädigt wurden. Mehr Informationen finden Sie in den AGB.
Wie lautet die Retourenanschrift:
BTK Befrachtungs- und Transportkontor GmbH, Hauptstraße 20, 83064 Raubling
Betreff: Retoure Mahlwerck