HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WIE LÖSE ICH EINEN GUTSCHEIN EIN?
Deinen Gutschein kannst Du ganz einfach im Warenkorb einlösen. Nachdem Du den gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, klickst Du auf das Feld "Gutschein-Code eingeben". Es öffnet sich ein Eingabefeld, in welches Sie den Rabattcode eingeben können. Nachdem Sie den Button "Einlösen" geklickt haben, reduziert sich der Kaufbetrag um den Gutscheinwert und Sie können den Bestellvorgang fortführen.

WARUM LÄSST SICH MEIN GUTSCHEIN NICHT EINLÖSEN?
Falls sich der Gutscheincode nicht bei der Bestellung einlösen lässt, überprüfe bitte folgendes:
Hat sich ein Leerzeichen eingeschlichen? Bitte achte darauf, dass keine Leerzeichen ins Feld mit eingegeben werden. Ist die Gültigkeitsdauer abgelaufen? Gutscheine haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die immer auf dem Gutschein angegeben ist. Falls Du den Gutschein per E-Mail erhalten hast, ist die Gültigkeitsdauer dort zu finden. Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Ist der Gutschein an bestimmte Produkte gebunden? Unsere Aktionsgutscheine können an bestimmte Produkte, Kampagnen oder Kategorien gebunden sein. Zögere nicht, uns bei Rückfragen oder anhaltenden Schwierigkeiten zu kontaktieren.

WAS MUSS ICH TUN, WENN MEINE BESTELLUNG BESCHÄDIGT ANGEKOMMEN IST?
Wir geben uns große Mühe alle Pakete sicher zu verpacken, doch leider kann es dennoch zu Transportschäden kommen. Bitte sende uns ein Foto von der beschädigten Ware an: retoure@mahlwerck.de. Wir melden uns umgehend bei Dir.

DIE BESTELLTE WARE ENTSPRICHT NICHT MEINEN VORSTELLUNGEN. WIE KANN ICH SIE ZURÜCKSENDEN?
Du kannst online unter „Retoure“ eine Rücksendung anmelden. Du erhältst dann ein frankiertes DHL Rücksende-Etikett, mit dem Du uns den nicht gefallenen Artikel kostenpflichtig zurücksenden kannst. Bring Sie das Etikett einfach auf dem Paket an und geb es in der nächsten Postfiliale ab. Bitte im Originalkarton bruchsicher verpacken. 

WARUM BEKOMME ICH EINE ZAHLUNGSERINNERUNG VON PAYPAL?
Bei Rechnungskäufen tritt die Mahlwerck die Forderung an den Zahlungsdienstleister PayPal ab. Insofern solltest Du die Rechnungssumme nicht an die Mahlwerck sondern direkt an PayPal überweisen. Die Zahlungsinformationen findest Du in der Bestellbestätigung, die wir Dir zugesandt haben.

ICH HABE MEHRERE BESTELLUNGEN INNERHALB EINES KURZEN ZEITRAUMS AUFGEGEBEN. WERDEN DIESE BESTELLUNGEN ZU EINER LIEFERUNG ZUSAMMENGEFASST?
Wenn es sich anbietet, werden Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen in einer Lieferung zusammengefasst, somit wird das Abfallaufkommen deutlich reduziert. Jedoch wird für jede getätigte Bestellung die Versandkostenpauschale (4,95 € innerhalb Deutschlands) berechnet.

IST MEIN PORZELLAN SPÜLMASCHINENFEST ODER MIKROWELLENGEEIGNET?
Du findest hierzu immer genaue Informationen auf der Produktdetailseite.  Nach langjähriger Erfahrung können wir garantieren, dass unsere weißen Porzellanstücke spülmaschinenfest und mikrowellengeeignet sind.   Auch das farbige Porzellan der Mahlwerck ist überwiegend spühlmaschinenfest, mindestens jedoch für die Spülmaschine geeignet. Wir empfehlen  jedoch stets einen sorgsamen Umgang mit Porzellan, denn jedes Stück ist noch echte Handarbeit  Mehr Infos auch unter Tipps & Tricks.